wie macht man einen screenshot am pc win 10

0
214
wie macht man einen screenshot am pc win 10

Wenn Sie nach screenshot am pc erstellen, screenshot am pc machen,screenshot am pc tastenkombination suchen, finden Sie hier alle Informationen dazu.

screenshot am pc erstellen

Die Geschichte von Windows reicht bis 1981 zurück, als Microsoft mit der Arbeit an einem Programm namens “Interface Manager” begann. Es wurde im November 1983 (nach dem Apple Lisa, aber vor dem Macintosh) unter dem Namen “Windows” angekündigt, aber Windows 1.0 wurde erst im November 1985 veröffentlicht. Windows 1.0 sollte mit Apples Betriebssystem konkurrieren, erreichte aber wenig Popularität. Windows 1.0 ist kein vollständiges Betriebssystem. Vielmehr wird MS-DOS erweitert. Die Shell von Windows 1.0 ist ein Programm, das als MS-DOS Executive bekannt ist. Zu den Komponenten gehörten Taschenrechner, Kalender, Kartendatei, Zwischenablage-Viewer, Uhr, Systemsteuerung, Notizblock, Farbe, Umkehrung, Terminal und Schreiben. Windows 1.0 erlaubt keine überlappenden Fenster. Stattdessen sind alle Fenster gekachelt. Über anderen Fenstern dürfen nur modale Dialogfelder angezeigt werden. Microsoft verkaufte Windows Development-Bibliotheken mit der C-Entwicklungsumgebung, die zahlreiche Windows-Beispiele enthielt.

screenshot am pc erstellen

Windows 2.0 wurde im Dezember 1987 veröffentlicht und war beliebter als sein Vorgänger. Es bietet verschiedene Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und der Speicherverwaltung. Windows 2.03 hat das Betriebssystem von gekachelten Fenstern auf überlappende Fenster geändert. Das Ergebnis dieser Änderung führte dazu, dass Apple Computer eine Klage gegen Microsoft wegen Verstoßes gegen die Urheberrechte von Apple einreichte. Windows 2.0 führte auch komplexere Tastaturkürzel ein und konnte erweiterten Speicher nutzen.

screenshot am pc machen

Die nächste große verbraucherorientierte Version von Windows, Windows 95, wurde am 24. August 1995 veröffentlicht. Windows 95 blieb zwar weiterhin MS-DOS-basiert, führte jedoch die Unterstützung für native 32-Bit-Anwendungen, Plug-and-Play-Hardware und präventives Multitasking ein Dateinamen mit bis zu 255 Zeichen und mehr Stabilität gegenüber den Vorgängern. Windows 95 führte auch eine neu gestaltete, objektorientierte Benutzeroberfläche ein, die den vorherigen Programm-Manager durch das Startmenü, die Taskleiste und die Windows Explorer-Shell ersetzte. Windows 95 war ein großer kommerzieller Erfolg für Microsoft. Ina Fried von CNET bemerkte: “Als Windows 95 2001 endgültig vom Markt genommen wurde, war es ein fester Bestandteil von Computer-Desktops auf der ganzen Welt.” Microsoft hat vier OEM Service Releases (OSR) von Windows 95 veröffentlicht, von denen jedes in etwa einem Service Pack entspricht. Das erste OSR von Windows 95 war auch die erste Version von Windows, die mit dem Microsoft-Webbrowser Internet Explorer gebündelt wurde. Die Mainstream-Unterstützung für Windows 95 endete am 31. Dezember 2000 und die erweiterte Unterstützung für Windows 95 endete am 31. Dezember 2001.

READ  sims 4 inselleben - sims 4 kostenlos

Auf Windows 95 folgte am 25. Juni 1998 die Veröffentlichung von Windows 98, mit der das Windows-Treibermodell, die Unterstützung für USB-Verbundgeräte, die Unterstützung für ACPI, den Ruhezustand und die Unterstützung für Konfigurationen mit mehreren Monitoren eingeführt wurden. Windows 98 beinhaltete auch die Integration mit Internet Explorer 4 über Active Desktop und andere Aspekte des Windows Desktop-Updates (eine Reihe von Verbesserungen an der Explorer-Shell, die auch für Windows 95 verfügbar gemacht wurden). Im Mai 1999 veröffentlichte Microsoft Windows 98 Second Edition, eine aktualisierte Version von Windows 98. Windows 98 SE fügte unter anderem Internet Explorer 5.0 und Windows Media Player 6.2 hinzu. Die allgemeine Unterstützung für Windows 98 endete am 30. Juni 2002 und die erweiterte Unterstützung für Windows 98 endete am 11. Juli 2006

screenshot am pc tastenkombination

Im November 1988 begann ein neues Entwicklungsteam innerhalb von Microsoft (zu dem die ehemaligen Entwickler der Digital Equipment Corporation, Dave Cutler und Mark Lucovsky, gehörten) mit der Arbeit an einer überarbeiteten Version von IBM und Microsofts OS / 2-Betriebssystem “NT OS / 2”. NT OS / 2 sollte ein sicheres Mehrbenutzer-Betriebssystem mit POSIX-Kompatibilität und einem modularen, tragbaren Kernel mit präventivem Multitasking und Unterstützung für mehrere Prozessorarchitekturen sein. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Windows 3.0 entschied sich das NT-Entwicklungsteam jedoch, das Projekt dahingehend zu überarbeiten, dass anstelle von OS / 2 ein erweiterter 32-Bit-Port der Windows-API namens Win32 verwendet wird. Win32 behielt eine ähnliche Struktur wie die Windows-APIs bei (sodass vorhandene Windows-Anwendungen problemlos auf die Plattform portiert werden können), unterstützte jedoch auch die Funktionen des vorhandenen NT-Kernels. Nach der Genehmigung durch die Mitarbeiter von Microsoft wurde die Entwicklung von Windows NT, der ersten 32-Bit-Version von Windows, fortgesetzt. IBM lehnte die Änderungen jedoch ab und setzte die OS / 2-Entwicklung schließlich selbstständig fort.

READ  smart iptv download windows

Die erste Version des resultierenden Betriebssystems Windows NT 3.1 (benannt nach Windows 3.1) wurde im Juli 1993 mit Versionen für Desktop-Workstations und -Server veröffentlicht. Windows NT 3.5 wurde im September 1994 veröffentlicht und konzentrierte sich auf Leistungsverbesserungen und Unterstützung für Novells NetWare. Im Mai 1995 folgte Windows NT 3.51, das zusätzliche Verbesserungen und Unterstützung für die PowerPC-Architektur enthielt. Windows NT 4.0 wurde im Juni 1996 veröffentlicht und führte die neu gestaltete Benutzeroberfläche von Windows 95 in die NT-Serie ein. Am 17. Februar 2000 veröffentlichte Microsoft Windows 2000, einen Nachfolger von NT 4.0. Der Windows NT-Name wurde zu diesem Zeitpunkt entfernt, um die Marke Windows stärker in den Fokus zu rücken

Conclusion


Wenn Sie ein Problem mit screenshot am pc erstellen, screenshot am pc machen,screenshot am pc tastenkombination haben, teilen Sie uns dies im Abschnitt “Kommentare” mit.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here